Zum Inhalt springen

neuer Filter: der Canadiano

Neue Filtermethoden finde ich ja immer spannend, deswegen habe ich vor einigen Tagen neugierig im Netz gestöbert und folgende Schönheit gefunden: den Canadiano.

Dem Namen entsprechend kommt der handgearbeitete Filterhalter aus Holz auch tatsächlich aus Canada. Das Konzept ist so kreativ wie simpel: ein Klotz aus massivem Holz kombiniert mit einem Dauerfilter aus Metall. Angeboten wird der Canadiano auf der Hersteller-Website in drei verschiedenen Varianten: Walnuss-, Kirsch- und Ahornholz.

Das Ganze scheint nicht nur optische Gründe zu haben, so soll das Holz auch den Geschmack des Kaffees beeinflussen. Nachdem der Kaffee während des Filterns eine kleine Weile (2-4 Minuten) in Kontakt mit dem Holz ist, ergibt es natürlich Sinn, dass der Kaffee etwas nach Holz schmecken wird bzw. auch umgekehrt das Holz den Kaffee-Geschmack absorbiert.

Hach, da entstehen bestimmt spannende Aromen. Am liebsten würde ich mir sofort den Canadiano bestellen. Aus Neugier, weil ich die Idee gut finde, Holz-Design mit Kaffee-Genuss zu kombinieren und natürlich weil ich einfach nen Kaffee-Knall habe. Wie es scheint, hat der Anbieter mit dem Canadiano auch allgemein den Nerv der Zeit getroffen: So ist das gute Stück seitdem es an den Start ging (und das war erst Ende November!) so stark nachgefragt, dass die Hersteller um Geduld und zwei Wochen Produktionszeit pro Kaffee-Filter bitten. Wie war das nochmal mit der Vorfreude?!

Ein Kommentar

  1. TheDeckie TheDeckie

    Hey der Filter sieht ja echt cool aus.
    Würde mich sehr über einen Bericht freuen, wenn du ihn ausprobiert hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.