Zum Inhalt springen

Neues Kursformat: Home Barista Intensiv

Für alle, die eine Siebträgermaschine zu Hause haben, und damit *noch* besseren Kaffee zaubern möchten, und natürlich für alle, die sich für die Arbeit an der Siebträgermaschine interessieren, biete ich einen neuen Kurs an: Home Barista Intensiv.

Intensiv deshalb, weil es maximal 4 Teilnehmer geben wird. Diese Gruppengröße lässt ausreichend Platz für individuelle Schwerpunkte, z.B.

  • Überprüfen der Arbeitsabläufe: gibt es vielleicht noch Ansätze, um zu optimieren?
  • Mühle einstellen – so klappt es mit jedem Kaffee (Extraktion optimieren, Qualitätskriterien wiederholen)
  • LatteArt – Milchschaumtechnik wiederholen, Übungsmöglichkeit

Natürlich steht auch ein wenig Theorie auf dem Programm, der Schwerpunkt wird aber auf der praktischen Umsetzung liegen.

„bring your own device“
Das Besondere: Wenn Du möchtest, kannst Du gerne Dein eigenes Equipment, sprich Siebträgermaschine und Mühle, mitbringen, und daran arbeiten. Selbstverständlich stehen in den Schulungsräumen Maschinen bereit (neben einer Gastro-Siebträgermaschine auch eine große Haushaltsmaschine), so dass du alles ausprobieren kannst, aber eben immer die Möglichkeit hast, mit Deinem eigenen Werkzeug zu arbeiten.

 

Die Eckdaten:
Dauer: 3,5 – 4 Stunden
Preis: 129 Euro inkl. USt pro Person
Max. 4 Teilnehmer (Mindestteilnehmerzahl: 2)

 

Aktuelle Termine werden zunächst im Newsletter bekannt gegeben (zur Anmeldung geht es hier) und dann hier auf der Homepage genannt.

 

Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch – ich freue mich auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.