Zum Inhalt springen

Baristakurs

Du liebst Espresso und Cappuccino und Du möchtest lernen, wie Du die italienischen Kult-Getränke auch Zuhause zubereiten kannst? Dann bist Du beim Baristakurs genau richtig – hier kannst Du in die Welt der Espressomaschinen hineinschnuppern und ausprobieren, ob die Arbeit mit Siebträgermaschine und Mühle das richtige für Dich ist.

Vielleicht hast Du selbst auch schon eine tolle Espressomaschine Zuhause und möchtest Dich weiterbilden? Auch dann bist Du herzlich willkommen! (wenn Du in einer kleinen Gruppe intensiv und mit Deinem eigenen Equipment arbeiten möchtest, empfehle ich Dir den Kurs „Home Barista Intensiv„).

Als Teilnehmer des Baristakurses darfst Du Dich auf ein paar kurzweilige Stunden freuen. Bei einer leckeren Tasse Kaffee starten wir mit ein wenig Theorie. Du wirst erfahren, wie und wo Kaffee angebaut wird. Anschließend verkosten wir gemeinsam Kaffees aus verschiedenen Anbaugebieten.

Für den Espresso-Teil stehen professionelle Siebträgermaschinen und leistungsstarke Mühlen bereit. Auch hier erhalten die Teilnehmer zunächst Einblicke in die Extraktionstheorie und dann geht es auch schon an die Maschine. Spätestens für cremigen Milchschaum und erste Versuche in Latte Art heißt es: üben, üben, üben!

Die Gruppengröße von maximal 6 Teilnehmern sorgt dafür, dass immer ausreichend Raum für Fragen und individuelle Hilfestellungen gegeben ist.

Die Eckdaten:

  • Dauer: ca. 4 Stunden
  • Preis: 119 Euro inkl. USt pro Person
  • Max. 8 Teilnehmer (aufgrund der Corona-Pandemie ist die Teilnehmerzahl aktuell auf 5 Personen beschränkt)

Du hast Interesse am Baristakurs? Dann melde Dich sehr gerne per E-Mail bei mir – ich freue mich!