Zum Inhalt springen

Filterkaffee – Oldie but Goldie!

Filterkaffee

Filterkaffee wie zu Großmutters Zeiten – handgemahlen und mit Liebe aufgegossen – liegt seit ein paar Jahren wieder voll im Trend. Im Filterkaffee-Kurs lernst Du, wie Du mit ein paar Kniffen das meiste aus der Bohne rausholst – für frischen Kaffeegenuss jeden Morgen aufs Neue.

Teste Dich durch Kaffees, die von einfach bis kreativ zubereitet wurden: Aeropress, Chemex, V60, Syphon – diese Namen klingen exotisch, es sind aber alles Handfilter-Methoden.

Beim Ausprobieren werden wir feststellen, wie ein und derselbe Kaffee mit einer anderen Zubereitungsmethode ganz unterschiedlich schmecken kann. Sicher findest Du nicht nur Deine Lieblings-Filtermethode, Du wirst viel über Kaffee lernen und mit Tipps und Tricks für die perfekte Tasse Kaffee nach Hause gehen.


Kaffee-Vielfalt, die Freude macht!

Dauer: ca. 3 Stunden
Preis: 69 Euro pro Person

Aktuell gibt es keine anstehenden Termine für den Filterkaffee-Kurs. Wenn Du Interesse hast, schreib‘ mir gerne eine E-Mail und dann können wir einen individuellen Termin vereinbaren.