Zum Inhalt springen

Home Barista Intensiv

Barista Intensiv

Für alle, die eine Siebträgermaschine zu Hause haben, und damit noch besseren Kaffee zaubern möchten, und natürlich für alle, die sich für die Arbeit an der Siebträgermaschine interessieren, ist das der richtige Kurs: Home Barista Intensiv.

Intensiv deshalb, weil der Kurs exklusiv für Dich (und Deine Partner:in oder Freunde) stattfindet. So bleibt genügend Raum für individuelle Schwerpunkte:

  • Überprüfen der Arbeitsabläufe: gibt es vielleicht noch Ansätze, um zu optimieren?
  • Mühle einstellen – so klappt es mit jedem Kaffee (Extraktion optimieren, Qualitätskriterien wiederholen)
  • LatteArt – Milchschaumtechnik wiederholen, Übungsmöglichkeit

Auf Wunsch steht natürlich auch Theorie auf dem Programm – ich richte mich ganz nach Euch.

„bring your own device“

Das Besondere: Wenn Du möchtest, kannst Du gerne Dein eigenes Equipment, sprich Siebträgermaschine und Mühle, mitbringen, und daran arbeiten. Selbstverständlich stehen in den Schulungsräumen Maschinen bereit (neben einer Gastro-Siebträgermaschine auch eine große Haushaltsmaschine), so dass Du alles ausprobieren kannst, aber eben immer die Möglichkeit hast, mit Deinem eigenen Werkzeug zu arbeiten.

Preis:

300 Euro (bis zu 2 Personen)
540 Euro (bis zu 4 Personen)

Heimbarista Intensiv Extraktion

Die Eckdaten:
Dauer: ca. 2,5 – 3 Stunden
Preis: ab 150 Euro inkl. USt pro Person

Voraussetzungen: keine – die Inhalte sprechen wir individuell ab. Meine Empfehlung wäre allerdings, vorab einen Baristakurs (Grundkurs) zu besuchen. Dieser deckt die häufigsten Fragen rund um die Espressozubereitung mit einer Siebträgermaschine ab. So kannst du deine Zeit im Intensivkurs effizient für spezielle Fragestellungen nutzen.

Bitte beachte: Der „Home Barista Intensiv“ wird üblicherweise von geschlossenen Gruppen gebucht. Für einen offenen Kurs kann ich Interessierte „sammeln“ – bitte beachte aber, dass in diesem Fall die Terminfindung länger dauern kann.

Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch – ich freue mich auf Dich!