Zum Inhalt springen

Home Barista Intensiv

Barista Intensiv

Für alle, die eine Siebträgermaschine zu Hause haben, und damit noch besseren Kaffee zaubern möchten, und natürlich für alle, die sich für die Arbeit an der Siebträgermaschine interessieren, biete ich einen neuen Kurs an: Home Barista Intensiv.

Intensiv deshalb, weil es maximal 4 Teilnehmer geben wird. Diese Gruppengröße lässt ausreichend Platz für individuelle Schwerpunkte, z.B.

  • Überprüfen der Arbeitsabläufe: gibt es vielleicht noch Ansätze, um zu optimieren?
  • Mühle einstellen – so klappt es mit jedem Kaffee (Extraktion optimieren, Qualitätskriterien wiederholen)
  • LatteArt – Milchschaumtechnik wiederholen, Übungsmöglichkeit

Auf Wunsch steht natürlich auch Theorie auf dem Programm, der Schwerpunkt wird aber auf der praktischen Umsetzung liegen.

„bring your own device“

Das Besondere: Wenn Du möchtest, kannst Du gerne Dein eigenes Equipment, sprich Siebträgermaschine und Mühle, mitbringen, und daran arbeiten. Selbstverständlich stehen in den Schulungsräumen Maschinen bereit (neben einer Gastro-Siebträgermaschine auch eine große Haushaltsmaschine), so dass Du alles ausprobieren kannst, aber eben immer die Möglichkeit hast, mit Deinem eigenen Werkzeug zu arbeiten.

Heimbarista Intensiv Extraktion

Die Eckdaten:
Dauer: 3,5 – 4 Stunden
Preis: 139 Euro inkl. USt pro Person
Max. 4 Teilnehmer (Mindestteilnehmerzahl: 3)

Angebot: Du möchtest den „Home Barista Intensiv“ für Dich und Deine/n Partner/in zu zweit buchen? Auch das ist möglich – beim exklusiven Kurs für 2 Teilnehmer:innen liegt der Preis pro Person bei 175 Euro.

Aktuelle Termine werden zunächst im Newsletter bekannt gegeben (zur Anmeldung geht es hier) und dann hier auf der Homepage genannt.

Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch – ich freue mich auf Dich!