Zum Inhalt springen

Kleine Kaffeeweltreise

Kaffeeverkostung

Bei der kleinen Kaffee-Weltreise erwarten Dich ein paar spannende Stunden rund um die Geschmacksvielfalt des Kaffees.

Zur Einstimmung gibt es in gemütlicher Runde Kaffeespezialitäten – vom Espresso über Cappuccino bis Filterkaffee – Du hast die freie Wahl!
Anschließend verfolgen wir gemeinsam den Weg des Kaffees von der Blüte am Kaffeestrauch über die Ernte bis zum Röstkaffee. Entlang des so genannten „Kaffeegürtels“ stelle ich verschiedene Anbauländer und deren Besonderheiten vor.
Bei einer Verkostung gehen wir ganz praktisch der Frage nach, ob sich die Herkunft des Kaffees auch im Geschmack niederschlägt. Dafür probieren wir Spezialitäten-Kaffee aus verschiedenen Ländern.

Fragen rund um Kaffee sind während der gesamten Veranstaltung herzlich willkommen!

Dauer: ca. 3,5 – 4 Stunden
Preis: 79 Euro pro Person

Buchung bitte per E-Mail an Ruth@Schwarzkehlchen.de (eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Buchung möglich).

Achtung: Ab 2024 biete ich die kleine Kaffeeweltreise nur noch für geschlossene Gruppen an.